Bildungs-Blog

Bildungs-Blog Bildung Blog Mizerovsky

Hier findet ihr interessante Gedanken, zum Lesen und Weiterdenken. Es geht um die wichtigen Faktoren: Lernen fürs Leben, ein Leben lang lernen, besser lernen, glücklich leben usw.

Die Themen: Soft Skills, Hard Skills, Social Skills. Also: Moderne Medien, Software, Hardware, Rhetorik und Kommunikation, Selbstorganisation und Selbstmotivation, Gesundheit, Mentaltraining usw.

 

Unsere TrainerInnen und AutorInnen freuen sich auf eure Kommentare, hier und auf Facebook. Wenn es dir gefällt: Daumen hoch und weitersagen.


Gedanken prägen unser Leben

Eine sinnlose Aufforderung: "Denke positiv!"

mehr lesen 5 Kommentare

Ein Hoch auf die Komfortzone!

Es ist modern seinen Mitmenschen den Tipp zu geben: "Du musst aus deiner Komfortzone raus!"


Ist das wirklich so, dass alle Menschen in der Komfortzone verweilen und immer fauler werden? Sind wir vom Wohlstand zu sehr verwöhnt? Was ist mit der Komfortzone gemeint? Sollen wir lieber Stufen steigen, als Lift fahren? Sollen wir noch weniger schlafen, um allen Anforderungen, die an uns, von Familie und Beruf, gestellt werden, zu entsprechen?


Ich denke mir oft, wir müssten schon alle Wunderkinder sein, wenn wir uns nicht mehr erlauben ab und zu abzuschalten und einfach zu entspannen.

mehr lesen 4 Kommentare