In nur 2 Minuten zum Überblick über ein Thema.

2 Minuten Trainings

Harmonie leben, Glück und Erfolg empfinden

Alle Menschen wollen glücklich sein, Erfolg haben und in Harmonie leben. Allerdings gelingt es vielen nicht. Dabei wäre alles so einfach. Ein wesentlicher Tipp, die vorhandene Zeit zu dritteln, wäre ein richtiger Schritt in die Richtung. Wir Menschen brauchen eben alle 3 Seiten des Lebens. Verantwortung für uns selbst (und andere) und Verantwortung über unsere Zeit zu übernehmen, ist die Kunst zu Harmonie und Glück.


Kommunikation im Team

Keiner kann alles, aber gemeinsam schafft man es. Wer es versteht im Team zu arbeiten, hat klare Vorteile. Allerdings ist ein förderlicher Kommunikationsstil gefragt. Empathie, Respekt und Akzeptanz sind Eckpfeiler in der Zusammenarbeit. Konflikte gehören proaktiv aufgearbeitet und eine Feedback-Kultur muss entwickelt werden. Ich-Botschaften statt Du-Botschaften sind gefragt. Dann stellt sich der Team-Erfolg ganz von alleine ein.


Kann man sich selbst motivieren?

Heute schon aufgestanden? Heute schon hingefallen und wieder aufgestanden? Oft mangelt es einfach an der Selbstmotivation, wenn nichts weiter geht. Es scheint ab und zu so zu sein, dass alles sehr schwierig ist, doch eben nur ab und zu. Wenn du an dich glaubst und eine Portion Selbstdisziplin lebst, wirst du deine Aufgaben mit Leichtigkeit erfüllen und deine Ziele erreichen.

Glaube an dich und deine Talente. Mache das, was dir Freude bereitet und du bist im Flow.


Womit willst du deine Zeit füllen?

Zeit ist gerecht verteilt. Für alle Menschen hat der Tag 24 Stunden. Wenn du etwas gerne machst, vergeht die Zeit sehr schnell (subjektives Zeitempfinden), wenn man hingegen in einer Warteschlange stehen muss, wo man scheinbar nichts tun kann, vergeht die Zeit nur sehr langsam.


Triff die Entscheidung, was dir wichtig ist und was dir Spaß macht, dann wirst du viel Spaß erleben und deine kleinen und großen Lebensziele erreichen.