Hier siehst du Vorträge von Menschen, die voraus denken und absolut empfehlenswert sind. Nütze deine Zeit und investiere sie in Bildung.

Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft

Roboter sollen Steuern zahlen

... sagt der reichste Mann der Welt, Bill Gates.

 

Wir leben schon mitten drinnen im Zeitalter Industrie 4.0 . Die Digitalisierung schreitet rasch voran und moderne Sozialstaaten benötigen neue Konzepte für die Zukunft.

 

Empfehlenswert *****

 

Dauer: 1:43 Minuten


Keine Zeit ist immer

Viele Führungskräfte fühlen sich überfordert und haben einfach keine Zeit für ihre MitarbeiterInnen. Das kann sehr fatale Folgen haben. Innere Kündigung, Dienst nach Vorschrift und eine hohe Fluktuation führen zum unternehmerischen Mißerfolg. Eine Produktion von freeeye.tv .


Empfehlenswert *****


Dauer: 4:58 Minuten


Ohne Vision und Sinn funktionieren Unternehmen mehr schlecht als recht

Bernd Geropp erklärt kurz und bündig, warum Unternehmen ohne Vision weniger Chancen auf Märkten haben. Die Frage ist nicht was tun wir oder wie tun wir es, sondern viel mehr warum wir es tun.


Interessante Gedanken ****


Dauer: 3:12 Minuten


Wie werde ich reich?

Die Grundlage der 5 Ideen, die in diesem Video besprochen werden, bietet Gerald Hörhan´s Buch "Investment Punk".

 

Es wird aufgezeigt, welche Fehler viele Menschen begehen und sich dadurch in eine immerwährende Abhängigkeit begeben.

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 13:08 Minuten


Wie gründe ich ein Unternehmen?

Günter Faltin ist deutscher Hochschule-Lehrer und Unternehmensgrüner der Tee-Kampagne. Eines seiner Bücher: "Wir sind das Kapital. Erkenne den Entrepreneur in dir. Aufbruch in eine intelligente Ökonomie". Nicht immer ist viel Kapital notwendig. Kopf schlägt Kapital.

 

Bildung, Information, Flexibilität und Beharrlichkeit sind wesentliche Faktoren.

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 9:33 Minuten


Was ist das Geheimnis der Reichen?

Robert Kyosaki, Autor des Buches "Rich dad, poor dad" ist die Grundlage zu diesem Video.

 

Was macht und lehrt der reiche Vater und was der arme Vater?

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 12:14 Minuten


Wie werde ich Millionär?

Die Basis zu diesen 5 Ideen bildet das Buch "So denken Millionäre" von T. Harv Eker.

 

Die größten Hindernisse beim reich werden sind: Zweifel, Furcht und Sorgen.

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 7:07 Minuten


Die 5 größten Fehler von UnternehmerInnen

Gerald Hörhan´s Vortrag an der Fachhochschule Salzburg sollte allen Betriebswirten, Unternehmern und auch so manchen Volkswirten zu denken geben. Was sind die größten 5 Fehler? Was ist "New Economy"? Wie wird man reich und führt ein halbwegs glückliches leben? Wie erreicht man Einfluss? Warum sind die meisten Menschen nur "blöde Konsumenten"?

 

Empfehlenswert *****

 

Dauer: 1:22:06 Stunden


Wie machen Banken Geschäfte? Warum gibt es eine so genannte Euro-Krise?

Einfach erklärt warum Banken an Schulden verdienen, Staatsbürger in ganz Europa hingegen die Zeche zahlen. Warum man durch sparen nicht reich werden kann.

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 7:51 Minuten


Trigema Boss Wolfgang Grupp über die ManagerInnen, die keine Verantwortung leben

Wolfgang Grupp erklärt sehr emotional die Zusammenhänge zwischen verantwortungslosen ManagerInnen und der Finanz- bzw. Wirtschaftskrise. Leistung muss entlohnt werden, aber warum wird Nicht-Leistung ebenfalls so hoch entlohnt? Er würde auch gerne mehr Steuern zahlen, wenn die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen besser wären: Er spricht damit das Lohn-Dumping in Deutschland an.


Interessante Gedanken ****


Dauer: 5:58 Minuten


Mit Bildung aus der Krise

Prof. Manfred Spitzer rechnet uns vor, wie man durch eine Bildungsoffensive gesamtwirtschaftlich aus der Krise kommt. In den USA ist der Unterschied im Lebenseinkommen zwischen niedrigem Bildungsstand und hohem Bildungsstand: $ 1.000.000.


Empfehlenswert *****


Dauer: 14:51 Minuten



Selbstorganisation, Selbstmotivation, Lernen, Zeit-Management

Ein "NEIN" zu kassieren ist nicht so schlimm wie man denkt

Benjamin Jaworskyj, Fotograf, Lebemann :-) und neuerdings Lifecoach, erklärt warum ein "NEIN" kein Problem ist. Viele haben Angst ein "NEIN" zu kassieren und fragen erst gar nicht.

 

Empfehlenswert *****

 

Dauer: 10:37 Minuten


Über die Komfortzone, Ängste und Günter, den inneren Schweinehund

Stefan Frädrich erklärt auf humorvolle Art und Weise Günter, unseren inneren Schweinehund. Wie denkt er, wie fühlt er und warum will er aus der Komfortzone nicht raus?


Empfehlenswert *****


Dauer: 6:30 Minuten


Der Weg zum Erfolg verläuft nicht trendexponentiell, sondern ins Stufen

Erna Hüls, Sozialpädagogin,  gibt uns auf eine sehr erfrischende Art Klarheit über den Weg zum Erfolg. Sie zeigt auch auf, dass es ohne Training nicht funktioniert. Langfristiger Erfolg verlangt nach Kontinuität im Training und im Tun. Ihr eigener Erfolg sind über eine Million Zuschauer auf ihrem Youtube-Channel. Bravo!


Empfehlenswert *****


Dauer: 16:45 Minuten


6 Regeln für Erfolg

Andreas Buhr, exzellenter Vortragender und Fachexperte für Führung und Vertrieb, sagt uns seine 6 Regeln für Erfolg. Ein sehr wichtiger Punkt ist es, sich selbst zu vertrauen. Aber auch die anderen 5 Regeln dürften dem persönlichen Erfolg unterstützen.


Empfehlenswert *****


Dauer: 3:13 Minuten


Selbstorganisation im digitalen Zeitalter

Anitra Eggler erklärt die modernen Krankheiten

  • E-mail-Wahnsinn
  • Sinnlos-Surf-Syndrom
  • Meeting-Malaria und Präsentations-Pest
  • Zuvielisation

Empfehlenswert *****


Dauer: 34:32 Minuten



Selbstorganisation als Therapie gegen Verunsicherung der heutigen Zeit

Prof. Gerald Hüther zeigt die Möglichkeiten auf, sich gegen Verunsicherung der heutigen Zeit immun zu machen. Selbstorganisation, Soziales Verhalten und Orientierung steigern die Resilienz und helfen auch durch Krisen zu kommen.


Empfehlenswert *****


Dauer: 7:40 Minuten


12 Dinge, die erfolgreiche Menschen anders machen

Alex Bellon, vom Flowfinder-Channel auf Youtube, erklärt hier kurz und prägnant, was erfolgreiche Menschen machen, um erfolgreich zu sein.


Empfehlenswert *****


Dauer: 4:19 Minuten


5 Impulse auf keinem Fall erfolgreich zu sein

Mein deutscher Berufskollege, Ilja Grzeskowitz,  präsentiert hier seine 5 Impulse auf keinem Fall erfolgreich zu sein. Ich garantiere dafür, so geht's wirklich. Einfach nachmachen und Kein-Erfolg ist sicher! Leben nicht die meisten Menschen nach diesem Konzept?

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 5:53 Minuten


Vom Opfer zum Gestalter

Dr. Manfred Winterheller spricht über die Möglichkeit, sich aus der Opferrolle heraus, zum Gestalter des eigenen Lebens zu entwickeln.

Was ist schon richtig und was ist falsch? Warum ist zu viel Selbstkritik nicht zielführend?

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 8:24 Minuten


Die neue Lust am Denken - Prof. Gerald Hüther

Prof. Gerald Hüther, Gehirnforscher, Sachbuchautor von vielen Büchern wie z.B.: "Etwas mehr Gehirn bitte" ist ein Verfechter der gehirngerechten Bildung in Schule, Hochschule, Universität und Fachhochschule. Als Fan seiner Denkweisen und Erkenntnisse, ist es mir eine Ehre dieses Interview hier zu teilen. Harald Mizerovsky

 

Empfehlenswert *****

 

Dauer: 31:38 Minuten

 


Vera F. Birkenbihl über gehirn-gerechtes Lernen und Denken

Die Bestseller-Autorin spricht über wesentliche und unwesentliche Informationen. Wie muss Information angeboten werden, um sie lern-gerecht anzubieten?


Interessante Gedanken ****


Dauer: 6:18 Minuten


Ist das Schulsystem Mist?

Prof. Harald Lesch geht der Frage nach, ob unser Schulsystem Mist ist. Schüler lernen zwar Kompetenzen aber keine Fähigkeiten mehr. Darüber hinaus hält er Mathematik für absolut unverzichtbar.

 

Interessante Gedanken ****

 

Dauer: 10:37 Minuten



Gesundheit, Glück und Wohlbefinden

Wodurch entstehen Glücksgefühle und was passiert, wenn das nicht geschieht?

Prof. Gerald Hüther erklärt in seinem Vortrag, dass fehlende Glücksgefühle Konsumenten schaffen. Das Konsumieren wird zur Ersatzhandlung, um sich ein wenig Belohnung zu holen. Das Gewohnheitstier Mensch ändert sein Verhalten nur, wenn es begeistert ist. Bleibt die Frage offen: "Wie begeistert man sich für etwas?" Dopamin und  Serotonin stehen im Zusammenhang damit.


Empfehlenswert *****


Dauer: 22:00 Minuten


Der Biophilia Effekt

Clemens G. Arvay, Biologe und Sachbuchautor schreibt in seinem Buch "Der Biophilia Effekt", wie wichtig Natur und Wald für unsere Gesundheit ist. Dabei beruft er sich auf weltweit durchgeführte, wissenschaftliche Untersuchungen. Hochschulrektor Haase erklärt warum diese Buch so wichtig ist.

 

Empfehlenswert *****

 

Dauer: 12:18 Minuten


Demonstration von Blitz-Hypnose zur totalen Entspannung

Dieses Video zeigt einen Seminarmitschnitt zum Thema Blitzhypnose als Teil der Ausbildung zum Dipl. Hypnotic-Minddesign-Instructor (HMI), demonstriert von Franz Pissinger, Leiter des Instituts für Hypnoseforschung und Mentaltraining in Wien.


Wissenswert ***


Dauer: 10:33 Minuten



#reich #Reichtum #Erfolg #Glück #glücklich #gesund #Gesundheit #Bildung #Wissen #werden #sein #bleiben #Mental #training #team #mizerovsky #bestofexternal #Unternehmensführung #Selbstorganisation #Kommunikation #Rhetorik #Timemanagement # Zeitplanung #Videotraining #on #demand #lernen #Bildung #Kurs #Workshop #Mentaltraining #Hypnose 

Franz Pissinger, Clemens G. Arvay, Christian Popp, Vera F. Birkenbihl, Gerald Hüther, Alex Bellon, Manfred Winterheller, Anitra Eggler, Erna Hüls, Andreas Buhr, Manfred Spitzer, Gerald Hörhan, Wolfgang Grupp, T. Harv Ecker, Robert Kyosaki, Günter Faltin, Bernd Geropp, Ilja Grzeskowitz, Stefan Frädrich, freeeye.tv, 

Für die Redaktion: Harald Mizerovsky