Über 60 Minuten gratis Video - Trainings zum Kennenlernen!

Gratis Clips Softskills: zum Kennenlernen!

Selbstorganisation als Mittel zum Erfolg

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von den anderen? Erfolgreiche Menschen jammern nicht, sondern setzen Handlungen. Sie haben Visionen und glauben daran. Sie sind davon überzeugt und begeistert. Sie kommunizieren auch über ihre Ideen und Visionen. Sie begeistern ihre Mitmenschen.


Wenn einmal etwas schief läuft, geben sie nicht auf und lernen aus Fehlern. Sie haben Ziele und zeichnen ihre Pläne auf, die sie ständig überprüfen und verbessern. Sie motivieren sich selbst und organisieren sich selbst.

Dauer: 3:34 Minuten


Die Rede-Karte

Während eines Vortrages sollte man nicht den roten Faden verlieren. Dabei können Rede-Karten helfen. Diese werden in vier Felder eingeteilt: Einstieg, Hauptteil, Abschluss und die eigenen Regieanweisungen. Am besten malt man sich für die Regieanweisungen kleine Piktogramme hin. Wer von sich weiß, dass es ihm schwer fällt, Blickkontakt zum Publikum zu halten, malt sich ein Auge hin. Wer oft zu leise spricht, malt sich einen Lautsprecher hin usw. Das wichtigste im Vortrag sind der Einstieg und der Abschluss. Darauf sollte man besonders in der Vorbereitung achten.

Dauer: 4:09 Minuten


Download
Die gratis Rede-Karte für deine Vorträge zum ausdrucken!
Eine Redekarte zum selbst basteln. Die hat man immer dabei, wo es Internet gibt! Ihr könnt die Redekarte auch auf buntes Papier im Querformat auf A4, 80 Gramm Papier ausdrucken, um diese eurem Outfit anzupassen. Am besten gleich im Vorrat ausdrucken!
Redekarte-Rhetorik-Club-at.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB

Das Kommunikations-Dreieck

Ein Modell, das uns verstehen hilft, wie komplex ein Gespräch sein kann. Kontinuierlich sind wir Sender und Empfänger von verbalen und nonverbalen Signalen und darüber hinaus gibt es dann noch die Empathie, also das spürbare Empfinden. Jede Aktion ruft eine Re-Aktion hervor und 5 Wahrnehmungskanäle nehmen die Signale des Gegenübers wahr. Dabei legen wir unseren Fokus auf eine bestimmte Sache, die uns gerade besonders interessiert. Unsere Wahrnehmungsfilter filtern die für uns wichtig erscheinenden Wahrnehmungen, die dann auch noch interpretiert werden.

 

Das Buch zum Kommunikations-Dreieck gibt es hier!

Dauer: 4:12 Minuten


Kleider machen Leute

... ist ein alter Spruch, der aber bis heute seine Bedeutung nicht verloren hat. Einerseits drückt man durch das Outfit eine persönliche Note aus, andererseits zeigt man durch das Outfit in bestimmten Situationen auch die Wertschätzung des Gegenübers.


Durch Kleidung grenzt man sich auch von anderen Gruppen ab und zeigt Zugehörigkeit. Insofern ist es nicht egal, wie man sich für bestimmte Ereignisse anzieht. Sehr oft kann das Outfit für den Erfolg mitentscheidend sein.

Dauer: 4:16 Minuten


Vitamin H - wie Hypnose

Hypnose und Selbsthypnose sind wahrscheinlich die weltbesten Werkzeuge, sich für viele Lebenssituationen selbst zu helfen. Man sagt heute auch Mentaltraining dazu und viele Menschen machen Autogenes Training, was sich aus der Hypnose entwickelt hat. Hypnose hilft Ziele schneller zu erreichen, schlechte Gewohnheiten rascher zu ändern, sich besser entspannen zu können, Phobien los zu werden, mit Prüfungsängsten besser umgehen lernen und sogar mit Schmerzen ohne Belastung leben zu lernen.


Das Buch zur Hypnose und das eBook zur Hypnose gibt es hier!

Dauer: 12:15 Minuten


12 Tipps wie DU Freunde gewinnst

Es ist scheinbar unmöglich, das Buch zu lesen, die Tipps zu beherzigen, die Übungen durchzuführen und keine neuen Freunde dazu zu gewinnen. Aber auch die Pflege von Freundschaften kommt nicht zu kurz.

Dauer: 3:20 Minuten



Gratis Clips Hardskills: zum Kennenlernen!

12 Tipps wie DU dein Unternehmen erfolgreich startest

Dieses Buch kann deine Berater nicht ersetzen, aber: wenn du nur einen einzigen Tipp aus diesem Buch verwerten kannst und dieser dich wirklich dabei unterstützen kann, erfolgreicher Unternehmer zu werden, dann hat sich die Zeit, die du ins Lesen investiert hast, auf jeden Fall gelohnt.

Dauer: 3:54 Minuten


Wie funktioniert der Computer?

Einen Computer versteht zu lernen ist leichter, als man als Laie denken würde. Die wichtigsten Bestandteile sind: die Hauptplatine, der Prozessor (die CPU = Central Processing Unit), der Hauptspeicher (RAM-Chips = Random Access Memory) und der ROM-Speicher (= Read Only Memory). Datenträger, wie die Festplatte und Zusatzkarten, wie die Grafikkarte bzw. die Audiokarte ermöglichen uns den Computer als Werkzeug zu benutzen. Betriebssystem und Anwendungssoftware ermöglichen uns, mit der Maschine zu kommunizieren.

Dauer: 8:47 Minuten


Eine Kamera als idealer Reisebegleiter

Die Kameras aus der TZ Serie von Lumix (eine Produkt-Kooperation von Panasonic und Leica) eignen sich fantastisch als Begleiter für die Reise. Klein und leicht, aber doch für professionelles Fotografieren geeignet. Darüber hinaus auch als Videokamera mit ausgezeichneter Aufnahme-Qualität (Bild und Ton) geeignet.

Mit GPS und WiFi ausgestattet, schaffen diese TZ-Kameras mit Superzoom in gewohnter Leica-Qualität, die Schnittstelle zur modernen Medienwelt. Wer bisher nur mit einem Smartphone fotografiert hat, sollte sich den Umstieg überlegen. Aber auch DSLR-Fotografen sind damit für jede Situation, wenn die Ausrüstung mal nicht dabei ist, gut und vor allem leicht bestückt.

Dauer: 4:27 Minuten


Excel verstehen lernen

Excel ist zu recht die weltweit meist benutzte Tabellen-Kalkulation. Es handelt sich dabei um eine dreidimensionale Tabellen-Kalkulation, die in die zweite Ebene, den Bildschirm, abgebildete Realitäten projiziert. Mit Excel lässt sich alles berechnen und vor allem auch bildhaft in Diagrammen darstellen. Excel ist ein Werkzeug, dass man aus der Wissenschaft, der Technik und der Wirtschaft nicht mehr wegdenken kann.



Dauer: 5:02 Minuten


Power Point kennen lernen

Hier siehst du, in einem kleinen Überblick, was Power Point alles kann. Es können Fotos und Videos importiert werden, Diagramme, Tabellen und Schaubilder (SmatArtGrafiken) erstellt werden und vor allem gibt es sehr viele Möglichkeiten diese Power Point Präsentationen auf verschiedene Medienträger auszugeben.





Dauer: 5:26 Minuten


Richtig präsentieren mit Power Point

Um mit Power Point oder einer anderen Präsentations-Software (Keynote, Prezi, usw.) richtig zu präsentieren, ist es notwendig die Präsentations-Richtlinien einzuhalten, die immer gelten: Zeige Bilder, sie sagen mehr als Worte. Wenn du Text verwendest, dann bitte mindestens 18 Punkt Größe (Schriftgrad). Diagramme, Tabellen und Organigramme sollten selbsterklärend sein und nicht verwirren. Vielleicht baust du auch einen kurzen Video-Clip ein? Aber bitte übertreibe es nicht. Der Erfolg einer Präsentation hängt nicht von der eingesetzten Technologie ab!


Dauer: 2:19 Minuten



Gratis Clips Gesundheit: zum Kennenlernen!

Schmerzfrei leben

Lichtrein im Schloss Tribuswinkel ist Ihre Adresse für LNB Schmerztherapie in Niederösterreich und im Süden von Wien. LNB basiert auf der Erkenntnis, dass Schmerzen vor allem Warnhinweise des Körpers sind, die auf bereits vorliegende, aber auch auf drohende Schädigungen hinweisen. Die LNB Schmerztherapie zielt darauf ab Fehlprogrammierungen der Muskulatur zu beseitigen, damit der Körper nicht mehr warnen muss. Auch bei tatsächlichen Schädigungen kann diese Methode helfen, da die Schmerzursache auch hier meist der „Alarmschmerz“ ist.


Dauer: 2:39 Minuten


LNB Schmerztherapie einfach erklärt

Wirkt auch bei chronischen Schmerzen.

Keine Betäubung, Operation oder unnatürliche Hilfsmittel nötig. Reduziert den Verschleiß von Gelenken und Wirbelsäule.


LNB Schmerzpunktpressur wirkt ursächlich und wird systematisch angewendet. Auch mit Bekleidung anwendbar!


Dauer: 3:58 Minuten


Leben mit Krebs - Ja, ich lebe...

"Ja, ich lebe... Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und medizinische Fachkräfte - eine Mischung aus Sachbuch zum Thema Krebs und meinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen. Sie erfahren von den Abläufen der Diagnose, Therapie und komplementären Methoden aber auch über verfügbare Informations- und Hilfsangebote. Als Betroffenenberater und ehrenamtlicher Begleiter, aber vor allem als selbst Betroffener gebe ich meine Erfahrungen mit diesem Buch weiter."

 

Josef Miligui

 

Dauer: 4:38 Minuten



Diese gratis Video-Clips haben dir die Möglichkeit gegeben unsere Video-Trainings kennenzulernen . 500.000 Besucher haben das auf unserem gratis Video-Channel auf Youtube schon getan.

#video #seminar #gratis #training #schulung #lehrgang #workshop #vortrag #bildung #kurs #fotografie #hypnose #rhetorik #kommunikation #softskills #hardskills #leben #besser #glück #erfolg #gesundheit #support #technisch #computer #smartphone